Vertragsverlängerung Bryan Bailey bleibt noch zwei Jahre beim BBC

Mit Bryan Bailey hat der BBC Bayreuth einen seiner wichtigsten Leistungsträger für weitere zwei Jahre an sich gebunden. Foto: Kolb Foto: red

Der BBC Bayreuth kann weiter auf die Dienste seines Topscorers in der abgelaufenen Bundesligasaison bauen: Am Freitag wurde die Vertragsverlängerung mit Bryan Bailey gemeldet, und zwar gleich um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2014/15.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit erfüllte der Verein einen Wunsch seiner Anhänger – zumindest jenes Teils der Anhänger, der sich nach dem Saisonende an einer Kurier-Umfrage beteiligt hatte: Von 320 Teilnehmern, die ihre Meinung zu Bryan Bailey äußerten, entschieden sich damals 306 für die Bewertung „top". Das sind stolze 95,6 Prozent.

Viel Überzeugungsarbeit war bei den BBC-Verantwortlichen allerdings ohnehin nicht nötig. Den 33-jährigen US-Guard, der wegen des Verletzungspechs im Team erst nach Saisonbeginn verpflichtet worden war und mit einem Schnitt von 12,2 Punkten pro Spiel zum erfolgreichsten Werfer im BBC-Team avancierte, bezeichnet schließlich auch auch Geschäftsführer Martin Piotrowski als einen seiner Wunschspieler: „Es ist nicht selbstverständlich, dass ein so hochkarätiger Spieler weiterhin ein Teil des BBC Bayreuth ist", wird er in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Bailey habe eine „ganz starke Saison" hinter sich und damit „grundlegend" zum Klassenerhalt beigetragen: „Uns war klar, dass Bryan auch Angebote von Spitzenmannschaften mit anderen finanziellen Möglichkeiten erhalten wird. Dies hat die Verhandlungen mit seinem Agenten sehr spannend gestaltet." Die Entscheidung des Spielers für Bayreuth – zumal gleich für zwei Jahre – sei daher nicht nur ein Beleg für den guten Ruf des Vereins, sondern zeige, „dass neben dem Verdienst auch andere Faktoren, wie die Bayreuther Lebensqualität und die enorme Unterstützung durch Fans, Sponsoren und die Stadt eine wichtige Rolle spielen."


Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Wochenendausgabe (1./2. Juni) des Nordbayerischen Kuriers.

es/Foto: Kolb

Autor

Bilder