Bruno Jonas gastiert in Speichersdorf

Er sucht und er findet viele Antworten auf viele Fragen: Bruno Jonas. Am 19. Oktober gastiert der wortgewaltige Kabarettist in der Speichersdorfer Sportarena. Foto: red Foto: red

Lange hat Wolfgang Hübner gekämpft und gebangt. Vier Jahre blieb der Vorsitzende der Bürgerstiftung Lebensfreude hartnäckig und letztlich hatte er ihn so weit: Bruno Jonas, einer der profiliertesten und begehrtesten Kabarettisten des Landes, tritt zum ersten Mal in Speichersdorf auf. Am Samstag, 19. Oktober um 20 Uhr wird die Sportarena damit wieder einmal zum Mekka für Anhänger des bissigen, tiefgründigen und hintersinnigen Humors.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Der Mensch ist ein Tier auf zwei Beinen. Aufrecht bis zum Umfallen. Rücksichtslos, egoistisch, immer auf seinen Vorteil bedacht. Aber auch sozial und solidarisch, wenn es ihm nützt...„ Mit solchen Gedanken beginnt Bruno Jonas sein neues Programm „So samma mia", in dem er versucht, Antworten auf Fragen zu geben, die uns alle schon lange unter den Nägeln brennen: Warum sind wir so, wie wir sind, und wie ist es dazu gekommen, dass wir so und nicht anders sind, und wer sind wir überhaupt? Sind die Bayern eine eigene, von allen anderen unabhängige Daseinsform oder lediglich ein deutscher Stamm unter vielen? Und, und, und....


Ein ausführliches Interview mit Bruno Jonas  lesen Sie in der Sastagausgabe (28. September) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor