Brand in Hofer Kindergarten

In einem Kindergarten in Hof geriet eine Decke auf einem Herd in Brand. Foto: News5/Fricke Foto: red

Am Donnerstagvormittag  wurden zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr in die Friedrich-Rückert-Straße nach Hof alarmiert. Im dortigen evangelischen Kindergarten geriet eine Decke oder ein größeres Stück Stoff auf einem Herd in Brand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer allerdings schon gelöscht, jedoch klagten drei Erzieher und ein Kind über gesundheitliche Probleme. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Hofer Klinikum gebracht. Unklar ist noch, wie das Stück Stoff auf den Herd gelangen konnte und weshalb dieser eingeschaltet war. Hierzu hat die Polizei die Ursachenermittlung aufgenommen. 

News5

Autor

Bilder