Boateng wird McDonald‘s-Markenbotschafter

Fußballnationalspieler Jérôme Boateng läuft künftig als Markenbotschafter von McDonald's Deutschland auf. Foto: McDonald's Deutschland/obs Foto: red

Fußballnationalspieler Jérôme Boateng läuft künftig als Markenbotschafter von McDonald's Deutschland auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit Jérôme Boateng hat Deutschlands Spieler des Jahres 2016 einen Vertrag als Markenbotschafter bei McDonald's unterzeichnet. "Ich bin sehr froh, dass wir einen Weltklasseathleten wie Jérôme Boateng verpflichten konnten. Spielerisch und vor allem charakterlich passt er hervorragend zu unserer Marke. Wir teilen die gleichen Werte wie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Weltoffenheit" so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland.

Lifestyle-Botschafter und Markenevents

Boateng wird McDonald's als Lifestyle-Botschafter medienübergreifend auf allen Plattformen verstärken. Hierzu gehören unter anderem Markenevents und Social Media. In dem aktuellen Marken-Spot, der seit dem 6. Januar in TV, Kino und den Social Media Kanälen zu sehen ist, hat er bereits einen ersten kurzen Cameo-Auftritt. Weitere Einsätze werden folgen.

Der Fußballweltmeister konnte bereits im Umfeld der Nationalmannschaft Erfahrung mit McDonald's Deutschland sammeln. Besonders die McDonald's Fußball Eskorte hat es ihm angetan. "Ein engagiertes und talentiertes Team. Das gilt nicht nur für die McDonald's Fußball Eskorte, sondern auch für die gesamte Marke. Ich bin sicher, dass ich hier viel Freude haben werde und einiges beitragen kann." so Boateng nach Vertragsunterzeichnung.

Ein Video zu den Dreharbeiten gibt es hier.

Autor