Bilder: 800 Tigers-Fans feiern den EHC

Sie jubelten und trauerten bei den Gegentreffern. Etwa 800 Tigers Fans machten beim ersten Public Viewing in der Bayreuther Eishockey-Geschichte im Herzogkeller eine tolle Stimmung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Es war eine Atmosphäre wie im Stadion", sagte der EHC-Fanbeauftragte Carsten Herrmannsdörfer. Etwa 800 Fans waren gekommen, um das Auswärtsspiel ihres Teams bei den Tilburg Trappers via Livestream gemeinsam zu schauen. Da schon bald kein Platz im Innenraum mehr war, drängten sich die Zuschauer außen an die Scheiben, um einen Blick auf eine der beiden Leinwände zu erhaschen. "Das war der absolute Wahnsinn", sagte Herrmannssdörfer. "Leider hat nur das Ergebnis nicht gepasst. Aber die Stimmung war trotz der Niederlage gut. Die Tigers haben alles gegeben, aber der Gegner war eben einen Tick besser."

Ob das Public Viewing am Dienstag beim dritten Finale eine Wiederholung findet, ließ Herrmannsdörfer offen. Erst nach dem Spiel am Sonntag wird eine Entscheidung fallen.

ter

 

Autor