Biker stirbt bei Unfall in Mittelfranken

 Foto: red

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8 im Landkreis Fürth, ist am Sonntagnachmittag eine Person ums Leben gekommen. Mindestens ein weiterer Verkehrsteilnehmer wurde schwer verletzt. Laut Polizeiangaben handelt es sich bei dem Toten um einen Motorradfahrer. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 12 Uhr war der 42-Jährige laut Angaben der Polizei mit seinem Motorrad von Seukendorf in Richtung Siegelsdorf unterwegs. Als er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte, stieß er im Gegenverkehr frontal mit einem Mazda Premacy zusammen. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Der Mazda kam durch den Zusammenstoß ins Schleudern und kippte um. Der 79-jährige Fahrer und seine 77-jährige Beifahrerin wurden verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Schwere Verletzungen sollen ausgeblieben sein, wie sich später herausstellte.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens angefordert. Die Verbindungsstraße zwischen Seukendorf und Siegelsdorf wird wegen der Unfallaufnahme bis etwa 17:00 Uhr in beiden Richtungen gesperrt bleiben.

Autor

Bilder