Bierofka bei 1860 wieder in Trainerteam

 Foto: red

Der ehemalige Interimscoach Daniel Bierofka kehrt beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München in den Trainerstab der Profis zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 38-Jährige arbeitet künftig als Assistenzcoach unter dem neuen Trainer Vítor Pereira. «Ich freue mich, dass Daniel Teil unseres Trainerteams wird. Wir können alle voneinander lernen. Keiner kennt den Club besser als Biero», sagte Pereira.

«Zudem wollen wir den Nachwuchsbereich und die Profis noch besser vernetzen. Unser Ziel ist es, die Junglöwen bereits frühzeitig an unsere Spielidee heranzuführen, um sie möglichst gut auf den Profi-Bereich vorzubereiten und dann auch einzubauen», sagte der portugiesische Coach.

Bierofka bleibt laut Vedreinsmitteilung vom Freitag zudem Trainer des U21-Teams. «Es ist super für mich, einem solch erfahrenen Coach über die Schulter schauen zu dürfen. So rücken die beiden Bereiche – Nachwuchs und Profis – noch näher zusammen», äußerte Bierofka. Zweimal hatte er die «Löwen» im vergangenen Jahr als Interimscoach betreut. Im Frühjahr 2016 führte er die Münchner zu drei Siegen und zum Klassenverbleib.

dpa

Autor