Bier gegen Likes: CSU verlost Trink-Pakete

Von Kerstin Fritzsche
 Foto: red

Eine etwas eigene Form von Mitglieder-Werbung betreibt die CSU gerade in ihrem Web-Shop auf Facebook. Gegen Likes werden Bier-Pakete verlost mit verschiedenen Bieren aus ganz Bayern. Darunter auch Bayreuther Bier. Aber wer weiß, vielleicht gewinnt man mit heimatlich orientiertem Saufen nicht nur Sympathien, sondern auch neue Mitglieder?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die CSU ist nicht nur als Partei auf Facebook präsent, sondern auch als Unternehmen mit eigenem Web-Shop. Im Web-Shop finden sich viele Bayern-Produkte, die für richtige Einwohner und Partei-Mitglieder freilich erst recht nicht entbehrlich sind. Bierkrüge dürfen da nicht fehlen, aber es gibt auch das weiß-blaue Handtuch oder den blau-weißen Bikini.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das verbindet und bindet, so viele Heimat-Produkte. Und nebenbei bessert sich die CSU damit die Parteikasse ein bisschen auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apropos Heimat-Produkte: Wenn es Bierkrüge gibt, dann muss es, richtig, auch Bier geben. Und so verlost die CSU auf der Facebook-Seite des Webshops noch bis zum 8. November Bier-Pakete mit ausgewählten Sorten aus dem schönsten Bundesland der Welt. Darunter auch Bayreuther Bier. Wenn der Himmel über Bayern also mal nicht blau ist, kann man es selbst sein. Und ehrt den Bier-Lieferanten CSU irgendwann vielleicht nicht nur mit einem Like, sondern auch mit dem Partei-Eintritt.

Die Bayreuther Bierbrauerei AG stört das übrigens nicht. Vorstand Peter Rutzenhöfer sagte auf Nachfrage: "Es ist doch wunderbar, dass Bayreuther Hell in der Geschenkbox 'Bayernreise' vertreten ist und das sogar im Kreise vieler namhafter anderer bayerischer Biermarken. Wir sehen das völlig unabhängig von der Partei, denn die Hauptsache ist doch, dass Vielfalt und Qualität bayerischer Biere gezeigt wird. Wenn Bayreuther Bier auf diese Weise vielleicht noch ein paar neue Fans bekommt und Bayreuth als Bierstadt ein Stück weit bekannter wird, empfinden wir das als schönen Nebeneffekt."

 

Wir hätten da übrigens noch eine Produkt-Idee. Mal richtig schöne Blumenkästen:

 

Bilder