Biathlon: Ein erster Platz ins Fichtelgebirge

Eine Klasse für sich war Selina Kastl vom SC Neubau bei den bayerischen Biathlon-Schülermeisterschaften in Bayerisch-Eisenstein. Foto: Harbach Foto: red

Mit sehenswerten Leistungen warteten die oberfränkischen Starter bei den bayerischen Schülermeisterschaften in der Hohenzollern-Sportarena in Bayerisch-Eisenstein auf. Und mit Selina Kastl vom SC Neubau landete ein Talent im Einzelwettbewerb der U 12 sogar auf dem ersten Platz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Offiziell bayerische Schülermeisterin darf sie sich aber nicht nennen, denn diesen Titel dürfen nach dem Reglement des Bayerischen Skiverbandes nur die Erstplatzierten im Einzelrennen und Biathlonsprint der Schülerklassen 15 führen. Die Wettkämpfe sind aber auch für die Schülerklassen 12 bis 14 und Schnupperer ausgeschrieben. Insgesamt schickte der Skiverband Oberfranken fünf Aktive ins Rennen, die sich gegen die übermächtige Konkurrenz aus dem Alpenraum und dem Bayerischen Wald hervorragend behaupteten.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe (23. Januar) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor

Bilder