Bezirksliga: Mistelbacher siegen weiter

Die Nase vorne hatte der SV Friesen gegen den TSV Neudrossenfeld II auch bei diesem Zweikampf: Benedikt Queck (links) behauptet den Ball gegen Neudrossenfelds Phillip Stelzer. Foto: Alex Müller Foto: red

Der TSV Mistelbach hat seine Erfolgsserie in der Bezirksliga Ost fortgesetzt. Die Taschner-Elf besiegte die SpVgg Oberkotzau mit 3:2 und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Der BSC Bayreuth-Saas führt das Klassement weiter mit sechs Punkten Vorsprung an. Die Weith-Elf hatte beim 3:1-Sieg gegen Kellerkind SG Regnitzlosau relativ wenig Mühe. Nichts zu erben gab es für den TSV Neudrossenfeld II beim 0:2 gegen den SV Friesen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

TSV Neudrossenfeld II – SV Friesen 0:2 (0:0)

Zwar war der SV Friesen von Beginn an die tonangebende Mannschaft, es fehlten gegen die taktisch hervorragend eingestellten Hausherren aber die zündenden Ideen im Offensivspiel. Der TSV stand gut und setzte immer wieder Nadelstiche, Ötter hatte beim Abschluss aber gleich zweimal nicht das nötige Glück. Die erste wirklich gefährliche Aktion hatte der Gast nach 41 Minuten, als Gehring aus gut 25 Metern abzog und Kauper im TSV-Tor prüfte. Kurz vor der Pause dann noch eine Gelegenheit für Neudrossenfeld, als Topal den Ball in die Schnittstelle bekam, Keeper Kirschbauer war jedoch auf dem Posten. Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Friesen rannte an, biss sich aber an der gut gestaffelten TSV-Defensive die Zähne aus. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, und Friesen war spätestens am Strafraum gegen aggressiv verteidigende Neudrossenfelder mit dem Latein am Ende. So mussten kurz vor Schluss zwei Standardsituationen herhalten, dass man doch noch die Punkte vom Weinberg entführte. Zweimal wurde eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld verlängert, und zweimal vollendeten Woitschitzke und Firnschild per Kopf.

TSV Neudrossenfeld II: Kauper – Sahr, Daschner, Wölfel, Bäßler, König (90. Arndt), Stelzer, Topal, Sendel, Dippold (85. Dünkel), Ötter (85. Wontorra).

SR: Stapf (Breitengüßbach); Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Woitschitzke (83.), 0:2 Firnschild (86.)

BSC Bayreuth-Saas – SG Regnitzlosau 3:1 (1:1)

Die Gäste kamen besser ins Spiel. Aus dem Nichts gelang dem BSC Saas die Führung: Dominik Schmidt brachte seine Farben mit einem fulminanten Schuss in den Winkel in Front. Im direkten Gegenzug aber schlug der Gast zurück. Ein sehenswerter Diagonalball überlistete die Defensive der Saas, und Burlaku (12.) vollendete souverän. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe die Saas besser ins Spiel kam, allerdings brachten die Fernschüsse des BSC nur wenig Gefahr. Ein ganz anderes Spiel sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte: Der Tabellenführer dominierte nun klar und drückte vehement auf die Führung. Noch waren die Angriffsbemühungen aber zu ungenau. Erst eine scharfe Flanke von Viefhaus, die am Pfosten landete und von Füßmann. (73.) verwandelte wurde, brachte die verdiente Führung. Die Lerchenbühler waren nun klar tonangebend und sorgten durch einen abgefälschten Eckball von Hannes Greef für die Entscheidung.

BSC Bayreuth-Saas: Spindler - Schmidt D., Pütterich, Schatz, Gubitz - Viefhaus, Greef H., Sczepaniak (87. Vogler), Füßmann - Massberger (90. Wismeth), Scherm (65. Bergmann).

SR: Steinbach (Ahorn); Zuschauer: 123.

Tore: 1:0 Schmidt D. (11.), 1:1 Burlaku (12.), 2:1 Füßmann (73.), 3:1 H. Greef (76.).

TSV Mistelbach – SpVgg Oberkotzau 3:2 (3:1)

Der TSV Mistelbach begann hochkonzentriert und machte sofort Druck. Der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen. Bereits in der siebten Minute wurde der TSV für seine Bemühungen belohnt. Geßlein nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an und vollstreckte mit einem Drehschuss. Nur fünf Minuten später erhöhte Sippl per Direktabnahme auf 2:0. Danach schaltete der TSV einen Gang zurück. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und bekamen mehr Spielanteile. In der 32. Minute schlug der TSV erneut eiskalt zu, als Geßlein den Ball am Fünfmeterraum nach einer Flanke von D. Weber direkt ins Tor legte. Der TSV wollte das Spiel nun verwalten und wurde dafür in der 43. Minute mit dem 3:1 durch Ichim bestraft. Nach dem Wechsel schafften es die Mistelbacher nicht mehr, das Spiel an sich zu reißen. Oberkotzau stellte um, brachte Ichim im Sturm und agierte ab sofort nur noch mit langen Bällen. Mistelbach wurde nun in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Folgerichtig verdiente sich Oberkotzau das 3:2 in der 55. Minute. Ab der 70. Minute ging Oberkotzau etwas die Luft aus und der TSV stand nun wieder sicherer. Letztlich gewann der TSV etwas glücklich, aber nicht unverdient.

TSV Mistelbach: Freiberger – D. Weber, Herrmann, Langlois, Sippl (60. Frankenberger), M. Weber, Hagen (65. Meinhardt), Ludwig, Ganster, Geßlein (82. Mader), Taschner.

SR: Hegwein (Ullstadt); Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Geßlein (7.), 2:0 Sippl (12.), 3:0 Geßlein (32.), 3:1 und 3:2 Ichim (43. und 55.).

Autor

Bilder