Polizei findet flüchtigen 42-Jährigen am Montag Beziehungsstreit in Gößweinstein eskaliert

Symbolfoto: red Foto: red

Polizisten haben am Montagvormittag im Pottensteiner Stadtteil Waidach einen Mann gefunden, nach dem seit Sonntagmittag gefahndet worden war. Der 42-Jährige war nach einem Beziehungsstreit geflüchtet. Bei der Suche wurden zahlreiche Streifen und ein Hubschrauber eingesetzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dem Großeinsatz war ein Streit zwischen dem 42-Jährigen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt und seiner 36-jährigen Freundin vorangegangen, nach dessen Ende der Mann von Mittelfranken nach Wichsenstein gefahren war. Seine Freundin folgte ihm. Vor Ort kam es erneut zu einem Streit und zu Handgreiflichkeiten.

Um ihren Freund am Wegfahren zu hindern, setzte die 36-Jährige sich schließlich auf die Motorhaube seines Autos. Der Mann fuhr trotzdem los. Nach etwa 100 Metern fiel die Frau von der Motorhaube, woraufhin der 42-Jährige weiter fuhr. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte die verletzte Frau ins Krankenhaus.

Weil sich der flüchtige Mann offenbar in einem labilen Zustand befand, leitete die Polizei umgehend eine umfangreiche Suche ein. Bis in die Abendstunden fahndeten zahlreiche Streifen aus dem Umkreis nach dem Mann; auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Am Montagvormittag  fanden die Einsatzkräfte den Mann dann im Pottensteiner Stadtteil Waidach, unverletzt. Auch sein Auto machten die Beamten in einem Waldstück ausfindig. Der 42-Jährige muss sich nun für mehrere Straftaten verantworten.

red

Autor

Bilder