Bettlerbande geht von Haus zu Haus

 Foto: red

Im Verlauf des gestrigen Tages liefen mehrere Meldungen über Bettler bei der PI Amberg auf. Diese waren jeweils zu zweit unterwegs, gingen von Haus zu Haus und zeigten Zettel über ihre Hilfsbedürftigkeit vor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gemeldete Personen wurden von Polizeistreifen in Ursensollen, Ebermannsdorf und in der Stadt Amberg angetroffen und kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass es eine Verbindung zwischen den örtlich verstreuten Bettlern gibt und sie alle einem Familienclan aus Bulgarien angehören. Ihnen wurde jeweils ein Platzverweis erteilt, dem sie auch nachkamen und die Örtlichkeiten verließen.

„Strafbare Handlungen in betrügerischer Absicht konnten nicht festgestellt werden“, teilte die Polizei mit. Jedoch wird die Bevölkerung bei weiterem Auftreten um sofortige Mitteilung an die Polizeiinspektion Amberg gebeten.

Autor

Bilder