Betrunkenes Geburtstagskind in Unfall verwickelt

 Foto: red

Ausgerechnet an ihrem Geburtstag ist eine Bayreutherin in einen schadensträchtigen Unfall in der Weiherstraße verwickelt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ausgerechnet an ihrem Geburtstag ist eine junge Bayreutherin in einen schadensträchtigen Unfall verwickelt worden. Wie die Polizei mitteilt, benachrichtigte eine Taxifahrerin in der Nacht zum Samstag gegen 3:20 Uhr die Polizei: Sie hatte beobachtet, wie ein BMW in der Weiherstraße gegen ein geparktes Auto stieß.

Als eine Streife vor Ort eintraf, irrte eine junge Frau auf der Straße umher, der BMW und das beschädigte Auto standen noch am Unfallort. Die junge Frau war offensichtlich stark betrunken. Ein Alkotest ergab 1,7 Promille. Darüber hinaus fanden die Beamten bei dem Geburtstagskind eine geringe Menge Marihuana. Polizeisprecher Matthias Hösl zufolge befand sich zum Unfallzeitpunkt möglicherweise eine zweite Person im Auto – deren Identität ist allerdings unklar. Wer zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß, ist nicht abschließend geklärt.

Die junge Frau musste ihren Führerschein umgehend abgeben. Sollte sie gefahren sein, wird sie sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Zu der mutmaßlichen zweiten Person im BMW hat die Polizei am Montagnachmittag keine weiteren Erkenntnisse.

Autor