Betrunkener kracht in Auto

Foto:news5 Foto: red

Am Samstagabend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2274 gekommen, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Eine 74-Jährige war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde lebensgefährlich verletzt. Der 27 Jahre alte Fahrer des anderen Autos stand dem Sachstand nach erheblich unter Alkoholeinfluss.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 27-Jährige war am Samstagabend auf der Staatsstraße 2274 aus Untersteinbach kommend in Fahrtrichtung Theinheim unterwegs. Nach seinen Angaben stand auf der rechten Seite ein Opel Meriva am Straßenrand in gleicher Fahrtrichtung. Dieses Fahrzeug hätte auch nach rechts geblinkt. Als der BMW zum Vorbeifahren angesetzt habe, sei der Meriva unvermittelt nach links in einen Feldweg abgebogen. Der BMW prallte in die linke Seite des Opels. Die 74-Jährige am Steuer des Meriva war nach dem heftigen Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie aus dem Wrack und ein Rettungshubschrauber brachte die lebensgefährlich Verletzte nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Der 27-Jährige aus dem BMW, sowie sein etwa gleichaltriger Mitfahrer kamen dem Sachstand nach mit leichteren Verletzungen davon. Ein vor Ort durchgeführter Vortest am Atemalkoholmessgerät schlug bei dem 27-Jährigen mit knapp 1,5 Promille an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden sowohl eine Blutentnahme, sowie die sofortige Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.

An der Unfallstelle waren neben Polizeibeamten aus Haßfurt auch zwei Notärzte sowie etwa 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Untersteinbach, Ebrach und Theinheim eingesetzt. Die Staatsstraße 2274 war nach dem Unfall komplett gesperrt.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telelfonnummer 09521/9270.

news5

Autor