Betrunkener geht auf Sanitäter los

Symbolfoto: dpa Foto: red

Gar nicht so regungslos wie zuerst gemeldet erwies sich ein Betrunkener in der Nähe des Stadtparks. Er erwies sich als äußerst wehrhaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr wurde der integrierten Leitstelle ein regungsloser Betrunkener in der Nähe des Stadtparkes mitgeteilt. Als die hinzugerufenen Rettungssanitäter sich um den 37-Jährigen kümmern wollten, ging dieser auf die Sanitäter los und verletzte einen von ihnen leicht am Handgelenk.

Polizisten beleidigt

Als zwei Streifen der Kulmbacher Ort zur Unterstützung eintrafen, beleidigte er diese wie auch die Sanitäter mit Schimpfwörter. Da er sich nicht beruhigte und mit knapp zwei Promille deutlich alkoholisiert war, musste er bei der PI Kulmbach ausgenüchtert werden.

Haftbefehl: Strafe nicht bezahlt

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen dem Arbeiter, der in Salzburg wohnhaft ist, ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Nichtbezahlung einer Geldstrafe vorlag. Somit muss der junge Mann, bevor er nach der Ausnüchterung entlassen werden kann, erst die geforderten 540 Euro aufbringen.

Ansonsten muss er eine Haftstrafe von 27 Tagen antreten. Weitere Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung folgen.

red

Autor

Bilder