Betrunkener bricht bei Nachbar ein

 Foto: red

Fasching ist: Auf der Suche nach seinem Zuhause ist ein betrunkener Narr in Augsburg in die Wohnung seines Nachbarn eingebrochen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem er das Bersten einer Scheibe gehört hatte, habe der Inhaber am Freitagmorgen einen rosa Hasen in seinem Badezimmer entdeckt, berichtete die Polizei am Sonntag. Versuche, den verkleideten Mann im Badezimmer einzusperren, scheiterten - der Betrunkene schlug die Verglasung der Türe ein und verfolgte den Wohnungsinhaber ins Freie. Beim Eintreffen der Polizei war der verwirrte Hase dann verschwunden. Die Beamten fanden ihn schließlich im Bett liegend in seiner eigenen Wohnung. Er hatte wohl seinen Schlüssel verloren oder vergessen und einen anderen Weg in seine Wohnung gesucht - und schließlich auch deren Tür eingetreten.

dpa

Autor