Betrunkenen Rollstuhlfahrer angefahren

 Foto: red

Am späten Freitagabend ereignete sich in der Ortsdurchfahrt von Mainleus ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Kulmbacher übersah einen am rechten Fahrbahnrand fahrenden Rollstuhlfahrer und erfasste diesen, wodurch er auf die Fahrbahn stürzte und sich augenscheinlich leichte Verletzungen zuzog.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Unfall ereignete sich gegen 21:50 Uhr. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholfahne beim Rollstuhlfahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.74 Promille. Das mit elektrischem Antrieb ausgestattete Fahrzeug wurde deformiert und es entstand ein geschätzter Sachschaden von 1000.- Euro.

Der Pkw wurde im rechten Frontbereich beschädigt, der Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls ermittelt. Den Rollstuhlfahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Er wurde ohnehin ins Klinikum eingeliefert, wo er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. (red)

Autor

Bilder