Mit Papas Auto Unfall verursacht

 Foto: red

Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr fuhr ein 19-jähriger Fahrzeuglenker mit dem Pkw seines Vaters von Klosterhäuser her kommend in die Kreisstraße 40 ein. Dabei übersah er einen bevorrechtigten, von links kommenden ebenfalls 19-Jährigen. Im Anschluss kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Durch den Unfall entstand laut Polizeiangaben ein wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Fahrzeugen. Dieser beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Schwandorf verbracht.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher noch nie einen Führerschein besessen hat. Zu allem Überfluss verlief ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv, weshalb sich der Unfallverursacher einer Blutentnahme unterziehen musste.

Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Hier droht ihm eine empfindliche Geldstrafe. Des Weiteren wird die Versicherung aufgrund der Umstände wohl nicht für den Sach- und Personenschaden aufkommen.

red

Autor