Ehrich muss nach Kempten Bernhard Müller wieder HaSpo-Trainer

Von
Bernhard Müller springt als HaSpo-Trainer ein. Foto: Kolb Foto: red

Mitten im Abstiegskampf in der Bayernliga der Männer wird HaSpo Bayreuth zu einem Trainerwechsel gezwungen: Der erst seit Saisonbeginn amtierende Elmar Ehrich muss zum zweiten Schulhalbjahr eine neue Referendarstelle in Kempten antreten. Für ihn springt ein alter Bekannter ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bernhard Müller übernimmt ab sofort das Traineramt bei den abstiegsgefährdeten Hanballern. Der Zirndorfer hatte sich am Ende der vergangenen Saison nach drei Spielzeiten im Alter von 63 Jahren als HaSpo-Coach verabschiedet. „Es ist ein großes Glück, dass wir so guten Kontakt haben, und wir sind ihm überaus dankbar", sagte HaSpo-Vorsitzender Andreas Berghammer zur Rückkehr des ehemaligen Frauen-Bundestrainers. 

Müller selbst geht es bei seiner bis Saisonende begrenzten Hilfsaktion zunächst darum, „das Team zusammen zu halten". Aber er nimmt auch den Abstiegskampf an: „Scheinbar aussichtslose Situationen haben mich schon immer gereizt."

Foto: Kolb

Autor

Bilder