Der 25-Jährige wurde aus dem Wagen geschleudert Beifahrer bei Unfall auf A 9 getötet

 Foto: red

Bei dem tödlichen Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A 9 ist der Beifahrer getötet worden. Der 25-jährige Mann wurde aus dem Wagen geschleudert und war sofort tot.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei dem Unfall auf der A 9 zwischen der Rastanlage Fränkische Schweiz und Trockau wurde auch der Fahrer schwer verletzt. Die Autobahn war in Richtung Berlin für mehrere Stunden gesperrt.

Laut Polizei kollidierte der Opel Corsa, den ein 27-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt lenkte, gegen 15.30 Uhr mit der Mittelschutzplanke. Dann schleuderte das Fahrzeug quer über die Fahrbahnen und mehrmals gegen die Leitplanken. Auf dem mittleren Fahrstreifen blieb es völlig demoliert liegen.

Während der Schleuderfahrt wurde der 25-jährige Beifahrer, ebenfalls ein Mann aus Sachsen-Anhalt aus dem Wagen katapultiert. Er war sofort tot. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Die Unfallursache ist bislang nicht geklärt. In und rund um Pegnitz herrschte aufgrund der Umleitung stundenlang Verkehrschaos.

red

Autor

Bilder