Behörde prüft Seelöwengebrüll

Ein Seelöwe sitzt im Kölner Zoo in seinem Gehege. Foto: Henning Kaiser/dpa Foto: red

Krach um die Seelöwen im Kölner Zoo: Weil sich eine Anwohnerin in ihrer Nachtruhe gestört fühlt, wird die Lautstärke der Tiere nun von den Behörden geprüft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Derzeit würden Messungen ausgewertet, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung am Mittwoch. Falls die Tiere tatsächlich zu laut seien, werde überlegt, welche Maßnahmen der Zoo dagegen ergreifen könnte.

Der Zoo kann sich nicht erklären, was seine fünf kalifornischen Seelöwen zu nächtlicher Stunde Lautes treiben sollen. „Es sind Tiere. Man wohnt neben dem Zoo - da trompetet mal der Elefant“, sagte ein Zoosprecher.

Der Tierpark will jetzt eine Kamera installieren, um dem Lärmproblem auf den Grund zu gehen.

dpa

Autor