Geschäftsführer Beens mit Predrag Krunić gesehen BBC-Trainersuche kurz vor dem Abschluss?

Predrag Krunic wird in Internetforen als heißer Kandidat für die Nachfolge von Marco van den Berg auf der Trainerbank des BBC Bayreuth gehandelt. Foto: Kolb Foto: red

Bundesligist BBC Bayreuth hat wohl einen Nachfolger für Ex-Trainer Marco van den Berg gefunden: Eine Unterschrift steht offenbar kurz bevor. Ein Name ist allerdings noch nicht bekannt, was reichlich Platz für Spekulationen bietet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein heißer Kandidat scheint sich aber abzuzeichnen. Wie in verschiedenen Internet-Foren zu lesen ist, soll BBC-Geschäftsführer Marko Beens am vergangenen Wochenende am Rande des Pokalfinales in Berlin zusammen mit Predrag Krunić gesehen worden sein.

Der 45-Jährige wurde in der Saison 2008/09 mit den Baskets Oldenburg deutscher Meister, danach allerdings ging es sportlich bergab mit den Niedersachsen. Im März 2012 wurde er dann nach mehreren Niederlagen am Stück von seinen Aufgaben in Oldenburg entbunden.

Krunic legt enormen Wert auf Disziplin, verfügt zudem über exzellente Kontakte in der Szene. Wie aus Oldenburger Basketball-Kreisen verlautete, sollen Krunić mehrere Angebote aus dem Ausland vorgelegen haben, die er aber abgelehnt habe. Es heißt, er wolle nach einem Jahr Pause wieder in der Bundesliga Fuß fassen. Vielleicht beim BBC?

Autor

Bilder