Predrag Krunic bereitet sich auf die kommende Saison vor BBC-Trainer: "Noch alles offen"

Informationen über möglichst viele Spieler sammelt derzeit BBC-Trainer Predrag Krunic. Foto: Kolb Foto: red

Predrag Krunic ist nach dem Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga nicht weniger beschäftigt als davor. Im Gegenteil: „Ich bin derzeit in Bayreuth, besuche aber von Zeit zu Zeit immer wieder Spiele, und zwar nicht nur in den Playoffs der Bundesliga, sondern auch im Ausland", berichtet der Trainer des BBC Bayreuth, der gegenwärtig an der Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Saison arbeitet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er richtet sich dabei auf einen „langen Sommer" ein: „Derzeit ist noch alles offen." Das gelte auch für jene Spieler, die bei einer Online-Abstimmung beim Kurier besonders gut abgeschnitten haben (Bryan Bailey, Joe Trapani):  "Es ist auch noch zu früh, um zu sagen, bei diesem oder jenem Spieler sind die Chancen besser oder schlechter", sagt Krunic. "Auch die Spieler brauchen jetzt erst einmal Zeit, um alle Optionen zu prüfen." Optimal sei es, den Kader bis zum Beginn der Vorbereitung im August komplett beisammen zu haben: „Aber das klappt auch nicht immer."

Trotz der Nachricht, dass der BBC einen neuen Hauptsponsor gefunden hat, geht der Coach erst einmal nicht davon, dass sich sein finanzieller Spielraum für die Verpflichtung von Neuzugängen vergrößern wird: „Ich rechne mit dem gleichen Spieleretat, wie in der vergangenen Saison."


Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (16. Mai) des Nordbayerischen Kuriers.

es/Foto: Kolb

Autor

Bilder