Verletzte kehren langsam zurück BBC-Trainer: „Jeder muss um seinen Platz kämpfen“

 Foto: red

Ein scheinbares Luxusproblem hat der BBC Bayreuth. Mit vier Siegen aus vier Spielen führt er die Bundesliga an, und die Rückkehr von drei verletzten Spielern verspricht bald sogar noch Verstärkung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Allerdings sind es drei Ausländer, die in den nächsten Wochen wieder ins Aufgebot drängen (Nate Rohnert, Arvydas Siksnius und Kevin Hamilton), und von den sechs Ausländerstellen, die pro Spiel besetzt werden können, ist nur eine frei. Deswegen sind die Stellvertreter Bryan Bailey und Beckham Wyrick nur befristet verpflichtet worden, doch mit ihren starken Leistungen haben sie sich fast unentbehrlich gemacht.

Keine Stammplatzgarantie

Deswegen sieht Trainer Marco van den Berg derzeit keinen Anlass, an der Besetzung etwas zu ändern: „Diese Mannschaft hat sich das Gewinnen erarbeitet. Sie hat eine Gruppendynamik ohne die drei Verletzten entwickelt.“ Daher können die Rückkehrer nicht mit einer Stammplatzgarantie rechnen: „Jeder muss um seinen Platz kämpfen.“

Am liebsten würde der Coach sämtliche Spieler behalten. Trotz der damit verbundenen Zusatzkosten sieht er dabei auch den guten Willen der Vereinsführung: „Es wird von allen anerkannt, dass Beckham und Bryan sich wichtige Rollen erarbeitet haben, und dass es schade wäre, sie zu verlieren.“


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Donnerstagsausgabe (18. Oktober).

es/Foto: Archiv

Autor

Bilder