Am Samstag in der Oberfrankenhalle BBC-Test gegen Würzburg

 Foto: red

Nach dem relativ lockeren Aufgalopp gegen den Zweitligisten BV Chemnitz (83:55) wird das zweite Vorbereitungsspiel des BBC Bayreuth in heimischer Halle schon zu einem ernsthaften Härtetest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstag, 25. August, um 19 Uhr hat er die Baskets Würzburg zu Gast, die nach ihrem Höhenflug als Aufsteiger bis ins Halbfinale auch in der kommenden Bundesliga-Saison zu den Playoff-Anwärtern gehören.

Besonders reizvoll ist diese Begegnung, weil sie einen sehr konkreten Vorgeschmack auf die Punktspielpremiere liefert. Schließlich werden sich beide Mannschaft beim Bundesligastart am 3. Oktober in Würzburg gegenüber stehen. Kann man unter diesen Umständen überhaupt alle Karten in einem Testspiel auf den Tisch legen? „Große Geheimnisse haben wir nicht“, sagt BBC-Trainer Marco van den Berg. „Aber es gilt grundsätzlich, dass man in Testspielen mal etwas versucht, das man in einem Punktspiel nicht tun würde – und umgekehrt. Wichtig ist nur: Was immer wir auch machen, das müssen wir so gut wie möglich machen.“

es/Foto: Kolb


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Wochenendausgabe (25. August) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder