65:72 in Trier BBC holt zu spät auf

 Foto: red

Zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison liegt der BBC Bayreuth nicht auf einem Playoff-Platz. Durch die vierte Niederlage in Folge mit 65:72 (21:38) am Sonntagabend bei TBB Trier ist er auf Rang zehn abgerutscht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Ergebnis täuscht ein wenig darüber hinweg, dass die ohne Joe Trapani (Schulterverletzung) angetretenen Bayreuther keine reelle Siegchance hatten. Noch sechs Minuten vor Schluss lagen sie mit 23 Punkten im Rückstand (42:65). Dann folgten zwar elf BBC-Zähler in Folge, aber richtig knapp wurde das Ergebnis erst durch vier Dreier in den letzten 80 Sekunden (je zwei vom Debütanten Arvydas Siksnius und von Simon Schmitz).

Die Bayreuther Punktausbeute verteilte sich sehr gleichmäßig auf alle zehn eingesetzten Spieler. Simon Schmitz (12) und Bryan Bailey (11) führten die Liste an. Bei Trier ragten Barry Stewart und Mathis Mönninghoff mit je 15 Punkten heraus.


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Montag-Ausgabe.

es/Symbolbild: Kolb

Autor

Bilder