"Keine Söldner" BBC-Höhenflug lässt Fans ungläubig staunen

 Foto: red

Der Höhenflug des BBC Bayreuth zur Tabellenführung in der Bundesliga kommt selbst für die treusten Fans überraschend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Ungläubiges Staunen trifft es wohl am besten“, sagt der Vorsitzende des Fanclub Bayreuth Bats, Karsten Wollschläger, zur ersten Tabellenführung einer Bayreuther Mannschaft seit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1989. Vor allem vom mannschaftlichen Auftreten des Teams von Trainer Marco van den Berg zeigt er sich beeindruckt: „Das sieht nicht aus wie Söldner, die ihr Pensum abspulen, sondern wie eine Mannschaft die gern zusammen spielt und Spaß dabei hat.“

Mit Euphorie und höheren Saisonzielen ist Wollschläger aber noch vorsichtig: „Die Gegner werden uns ernster nehmen und sich besser auf uns vorbereiten. Dann wird der BBC auch wieder mal ein Tal durchschreiten.“ Die in der Vereinsgeschichte einmalige Serie von vier Bundesligasiegen in Folge dürfe man daher „nicht überbewerten“.

es


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Dienstagausgabe (16. Oktober).

Autor

Bilder