Keine Jubelstürme BBC gewinnt Testspiel gegen Göttingen nur knapp

Die Generalprobe ist geschafft, löste aber keine Jubelstürme aus: Der BBC Bayreuth gewann gestern Abend sein letztes öffentliches Testspiel gegen den Bundesligaabsteiger aus Göttingen mit 79:78.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die rund 930 Zuschauer waren dabei nicht vollends zufrieden mit der Leistung der Bayreuther: Die Mannschaft von Trainer Marco van den Berg lief über weite Strecken einem Rückstand hinterher und konnte das Blatt im vierten Viertel nur mit großem Kraftaufwand wenden.

Es gibt noch Verbesserungswünsche

Topscorer der Partie und Leistungsträger beim BBC war Center Jason Cain mit 26 Punkten. Das Spiel des BBC war geprägt von zahlreichen Führungswechseln und durchzogen von etlichen Fehlpässen. Beim ProA-Ligisten lief das Passspiel hingegen schnell und flüssig.
Beckham Wyrick, der vorerst bis November wieder für den BBC auf dem Parkett stehen wird, agierte engagiert und war mit 12 Punkten eine Verstärkung für die verletzungsgeschwächten Bayreuther Basketballer.

Bis zum Saisonauftakt am 3. Oktober in Würzburg hat Marco van den Berg nun noch Zeit, um das Zusammenspiel seiner Männer zu verbessern.

cr/Fotos: Kolb

Autor

Bilder