Bayreuther gewinnen mit 86:66 gegen BC Boncourt BBC eröffnet Turnier mit klarem Sieg

Mit einem klaren Sieg ist der BBC Bayreuth in sein eigenes Vorbereitungsturnier gestartet. Allerdings war die Leistung des Bundesligisten am Freitagabend beim 86:66 (44:35) gegen den BC Boncourt aus der Schweiz nur zeitweise überzeugend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Anfangs hatten die Gastgeber vor rund 900 Zuschauern überraschende Schwierigkeiten mit dem Außenseiter. Bis zum 23:30 nach genau zwölf Minuten lagen sie zurück, ehe eine Steigerung in der Verteidigung eine 13:0-Serie zum 36:30 (17.) ermöglichte. Als die Bayreuther in der zweiten Halbzeit auch noch in der Offensive mit mehr Tempo und gutem Spiel unter den Korb überzeugten, zogen sie bis auf 65:39 (27.) danach. Danach bot die Partie aber kaum noch weitere Höhepunkte.

Die meisten Punkte für den BBC sammelten Joe Trapani (17), Gary McGhee (12) und Neuzugang Bryan Bailey (11). In ihrem zweiten Spiel treffen die Gastgeber am Samstag um 19.30 Uhr auf den tschechischen Serienmeister CEZ Nymburk, der seine erste Partie gegen die Telekom Baskets Bonn mit 74:88 verloren hat.

es/Fotos: Kolb


Ausführlich berichtet der Kurier über das Spiel in der Samstag-Ausgabe (8.September).

Autor

Bilder