Sieg im Spiel gegen Bonn BBC doch noch Turniersieger

Trotz der 82:85-Niederlage am Samstag gegen CEZ Nymburk hat der BBC Bayreuth sein eigenes Vorbereitungsturnier doch noch gewonnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Entscheidend war der abschließende Sieg am Sonntag mit 82:78 (42:35) gegen den Bundesliga-Rivalen TB Bonn, der zuvor beide Spiele gewonnen hatte. Obwohl dabei Bryan Bailey und Arvydas Siksnius wegen ihrer am Vortag erlittenen Sprunggelenksverletzungen fehlten und mit Nate Rohnert ein weiterer Akteur mit einer Fußverletzung ausfiel (10.), setzten sich die Bayreuther dabei in einer hart umkämpfen Partie durch.

Spätestens nach einer von Gästespieler Patrick Ewing jr. ausgelösten Rangelei (14.) herrschte ernsthafte Punktspielatmosphäre, in der beide Mannschaften nichts mehr kampflos hinnahmen.

Entscheidende BBC-Akteure waren Simon Schmitz und Nicolai Simon, die nicht nur mit 15 bzw. 13 Punkten die erfolgreichsten Werfer neben Joe Trapani (20) und Jason Cain (15) waren, sondern vor allem in der Defensive den Bonner Spielmacher Jared Jordan (4) gut kontrollierten.


Ausführlich berichtet der Kurier über das Spiel in der Montagsausgabe.

es/Fotos: Kolb

Autor

Bilder