Hamilton-Ersatz kommt von den Artland Dragons BBC Bayreuth verpflichtet Bryan Bailey

 Foto: red

Der BBC Bayreuth hat auf die Verletzungsprobleme in seinem Bundesliga-Kader reagiert und mit Bryan Bailey einen siebten Ausländer verpflichtet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 32-jährige Guard hat in den letzten beiden Spieljahren das Trikot der Artland Dragons getragen, für die er auch schon von 2004 bis 2007 gespielt hatte. In Bayreuth erhält er einen Vertrag für die ganze Saison, der aber vonseiten des Vereins Ende November kündbar ist.

"Eine faire Chance"

„Er bekommt eine faire Chance, sich für die ganze Saison zu empfehlen“, sagte BBC-Trainer Marco van den Berg am Montag bei der Vorstellung des Neuzugangs. Auch ein Kader mit sieben Ausländern sei denkbar, obwohl nur sechs pro Bundesligaspiel aufgeboten werden dürfen.

Zunächst einmal ist Bryan Bailey aber als Ersatz für die verletzten Kevin Hamilton und Nate Rohnert auf den Aufbaupositionen eingeplant. „Kevin hat die Prognose der Ärzte, dass er beim Saisonbeginn schon dabei sein kann“, berichtete van den Berg. Das Sprunggelenk von Neuzugang Rohnert bereite dagegen noch Sorgen.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagausgabe (4. Setember) des Nordbayerischen Kuriers.

es

Autor

Bilder