68:79-Niederlage in Bremerhaven BBC Bayreuth geht leer aus

Von Jürgen Schott
Stanley Burrell (Nummer 4, Eisbären) läuft dem Bayreuther Kevin Hamilton hinterher, war aber der Sieger. Foto: red

Der BBC Bayreuth hat in der  Bundesliga sein Auswärtsspiel bei den Eisbären Bremerhaven mit 68:79 (32:41) verloren. In der Tabelle rutschte er damit auf den 13. Platz ab. Am Samstag (20 Uhr) geht es daheim gegen die Baskets Würzburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weil sich die Bayreuther nach vielen eigenen Würfen den Ball gleich zurückeroberten,  kam der BBC am Mittwochabend über die 40 Minuten zu 63 Treffer-Möglichkeiten, von denen er freilich nur 24 nutzte.  Zu selten agierte die Mannschaft von Coach Marco van den Berg als Team, zu häufig wurde auf eigene Faust etwas unternommen.

Unglücksrabe Hamilton

Als Gary McGhee nach Joe Trapanis vergebenem Dreier mal den Offensivrebound nutzen konnte und es zu Beginn des Schlussviertels nur noch 62:67 hieß, stand der BBC vor einem Comeback. Kevin Hamilton wurde dann zum Unglücksraben, als er nach einem Ballverlust ein unsportliches Foul beging und wenig später bei einem eigenen Angriff mit dem Fuß ins Aus trat und einen weiteren Ballverlust provozierte. So wurde nichts aus der erhofften Aufholjagd. Der letzter Auswärtssieg datiert weiter vom 10. Oktober (78:70 in Bonn).

„Was nützt uns die Überlegenheit bei den Rebounds unter dem Bremerhavener Korb, wenn wir diese zweiten Chancen nicht nutzen. Das war heute unser großes Manko", sagte Coach van den Berg. 


Mehr zu diesem Spiel in der Donnerstagausgabe (14. März) des Nordbayerischen Kuriers.

Bilder