75:69 gegen Skyliners Frankfurt BBC Bayreuth feiert vierten Heimsieg in Folge

Von

Zum vierten Mal in Folge hat der BBC Bayreuth ein Heimspiel in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Mit dem 75:69 (40:36)-Sieg gegen die Skyliners Frankfurt am Samstagabend vor 3236 Zuschauern in der Oberfrankenhalle hat er sich schon sehr deutlich von der Abstiegszone abgesetzt und seinen Platz in der großen Gruppe der Playoff-Anwärter gefestigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erwartungsgemäß war dafür ein hartes Stück Arbeit nötig, denn die abstiegsbedrohten Frankfurter wurden ihrem Ruf als unangenehmer, defensivstarker Gegner gerecht. Nach einem 11:4-Start (4.) lagen die Bayreuther zwar mit Ausnahme einer 1:11-Serie zum 32:36 (18.) ständig in Führung, aber zweistellig war der Vorsprung nie.

Zittern um den Sieg

Auch 37 Sekunden vor Schluss mussten die BBC-Fans beim Stand von 71:69 noch um den Sieg zittern, ehe der ebenso treffsichere wie defensivstarke Beckham Wyrick (14 Punkte) bei einer Restspielzeit von 14 Sekunden den vorentscheidenden Treffer zum 73:69 erzielte.

Knapp übertroffen wurde seine Punktausbeute nur noch von Bryan Bailey (15 , davon 10/12 Freiwürfe). Auf zweistellige Punktzahlen kamen zudem Kevin Hamilton (11) und Joe Trapani (10). Bei Frankfurt gehörten die aus Gießen gekommenen Neuzugänge Ryan Brooks (15) und LaQuan Prowell (13) zu den erfolgreichsten Werfern neben Dawan Robinson (14).


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagausgabe (11. Februar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder