Bayreutherinnen weiter bei "The Voice"

Von Martina Bay
Mimoza (von links), Vjollca und Shkurte Mustafa. Foto: Richard Hübner/Pro Sieben Foto: red

Die Aufregung war groß, die Freude danach umso größer. Die Mustafa-Schwestern aus Bayreuth sind am Donnerstagabend bei der Castingshow "The Voice of Germany" eine Runde weitergekommen. Mimoza (19), Vjollca (18) und Shkurte Mustafa (16) sind nun im Team von Sängerin Yvonne Catterfeld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Als die niedlichste Band der Welt" bezeichnete Juror Michi Beck Mimoza, Vjollca und Shkurte Mustafa nach ihrem Auftritt in der Castingshow The Voice of Germany. Beck wollte die drei Schwestern mit seinem Jurorpartner Smudo unbedingt in seinem Team haben. Aber da gab es auch noch Sängerin und Jurorin Yvonne Catterfeld.

Die Show von Donnerstagabend war die letzte sogenannte "Blind Audition". Die Jurymitglieder können die Sänger nicht sehen, sondern nur hören, weil sie mit einem Drehstuhl mit dem Rücken zur Bühne sitzen. Die Kandidaten kommen weiter, wenn sie mindestens eine Jurystimme bekommen. Dann drückt der Juror einen Knopf und der Stuhl dreht sich zur Bühne. Sowohl Michi Beck und Smudo als auch Yvonne Catterfeld drückten den Knopf. "Man hat gemerkt, dass ihr noch nicht so erfahren seid, aber ihr habt wunderschöne Stimmen", sagte Catterfeld. Vor allem liebe sie den Song "Let it go" von James Bay, den die Mädchen vorsangen. Die Mustafa-Schwestern, die als Gruppe teilnehmen, entschieden sich für Catterfeld.

Die Freude bei Yvonne Catterfeld ist groß. Foto: Richard Huebner/Pro 7

Ein geiles Gefühl

"Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wie es auf der Bühne war. Aber es war ein geiles Gefühl", sagte Vjollca Mustafa dem Kurier nach dem Auftritt am Telefon. Sie hätten einfach nur den Moment genossen. Dabei waren die Studentin der Biochemie und ihre zwei Schwestern vor dem Auftritt ganz schön aufgeregt. "Wir haben uns motiviert und beruhigt, indem wir gesagt haben, wir sind doch zu dritt", sagte sie. Und wenn mal eine nervös gewesen sei, habe man sich Blicke zugeworfen.

Nun sind die drei Schwestern im Team von Catterfeld. "Eigentlich war es uns egal, zu wem wir kommen. Hauptsache jemand entscheidet sich für uns", sagte Vjollca Mustafa. In der Jury sind neben Catterfeld, Michi Beck und Smudo noch Andreas Bourani und Samu Haber. Fans von Catterfeld waren die Drei schon vorher. "Ihre Stimme hat wahnsinnig viel Soul. Außerdem ist sie sehr nett und sehr hübsch", sagte Vjollca Mustafa.

"Der Spaß auf der Bühne ist wichtiger"

Ans Schlafengehen dachten die Mustafa-Schwestern nach dem Auftritt nicht mehr. "Uns ist das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht gegangen", sagt Vjollca Mustafa. Auch Vater Xhavit Mustafa war bei der Aufzeichnung der Sendung dabei. "Geweint habe ich nicht, aber ich habe mich natürlich sehr gefreut", sagte er. Der 46-Jährige drückt die Daumen, dass seine Töchter weiterkommen. Das hofft Vjollca Mustafa auch: "Natürlich wäre es cool, das Ding zu gewinnen, aber der Spaß auf der Bühne ist wichtiger."

Nach den "Blind Auditions" geht es in die "Battle Round". Dann singen die Mustafa-Schwestern als Gruppe gegen einen anderen Kandidaten aus demselben Team.

Lesen Sie auch:

Mustafa-Sisters bei The Voice

Bilder