Schweres Unglück bei Obertshausen Bayreutherin stirbt bei Unfall auf der A3

Das Auto der 46 Jahre alten Bayreutherin ist ein einziges Wrack. Sie starb noch an der Unfallstelle auf der Autobahn A3 bei Obertshausen. Foto: dpa Foto: red

Eine 46-Jährige aus Bayreuth ist bei einem Unfall zwischen dem Offenbacher Kreuz und Obertshausen am Montagmorgen ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Bayreutherin war mit ihrem roten Nissan gegen 8.30 Uhr im dortigen Baustellenbreich in Fahrtrichtung Würzburg mit mehreren Fahrzeugen kollidiert, darunter: ein Kleinlastwagen, ein Sattelzug, ein Lastzug sowie ein Kleintransporter.

Der Sattelzug und der Lastwagen kippten bei der Kollision um und blockierten die beiden Fahrspuren. Der Lastzug wurde leicht beschädigt. Der Transporter kam in den Leitplanken zum Stehen.

Noch schwerer traf es die Bayreutherin: Ihr Wagen landete total beschädigt in der Böschung neben der Autobahn. Für die 46-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt, einer nur leicht.

Wie sich der Unfall ereignete, ist noch völlig unklar. Laut Polizei herrschte zum Zeitpunkt des Unglücks hohes Verkehrsaufkommen. Zur Klärung des Vorfalls wurde ein Sachverständiger bestellt. Die Autobahn war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

red/Foto: dpa

Autor

Bilder