Schweizerin Spirig gewinnt Bayreutherin Anne Haug wird 11. im Triathlon

 Foto: red

Für einen Platz auf dem Olympia-Treppchen hat es für die bayreuther Triathletin Anne Haug vom Team Icehouse nicht gereicht. Nach einem spannenden Wettkampf überquerte sie als Elfte die Ziellinie. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Schweizerin Nicola Spirig hat den olympischen Triathlon der Frauen gewonnen. Die 30-Jährige setzte sich am Samstag in London nach 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und 10 Kilometern Laufen in 1:59:48 Stunden im Schlussspurt vor der Schwedin Lisa Norden durch.

Bronze ging an die Australierin Erin Densham. Es war die erste Medaille überhaupt für die Schweiz in London.

Als beste Deutsche belegte Anne Haug den elften Platz, Anja Dittmer wurde bei ihrer vierten Olympia-Teilnahme Zwölfte. Svenja Bazlen wurde 32.

dpa/red/Foto: dpa

Autor