Bekannt aus "Café Meineid" und "Der Bulle von Tölz" Bayreuther Schauspieler Norbert Mahler ist tot

 Foto: red

Der Bayreuther Schauspieler Norbert Mahler ist tot. Wie seine Familie am Mittwoch mitteilte, starb er bereits am 29. August. Mahler wurde 51 Jahre alt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mahler begann seine Theaterlaufbahn an der Studiobühne. Nach Bühnenengagements unter anderem in Detmold und Weilheim war er in zahlreichen Fernseh- und Filmproduktionen zu sehen.

1989 holte ihn der Regisseur Franz Xaver Bogner für die Gerichtsserie "Café Meineid" des Bayerischen Rundfunks (BR) vor die Kamera. In den Episoden in einem fiktiven Münchner Amtsgericht spielte Mahler an der Seite von Hauptdarsteller Erich Hallhuber (1951-2003) und anderen bayerischen Schauspielern wie Luise Kinseher oder Maxl Graf (1933-1996) den fränkischen Staatsanwalt Willi Kainz.

Mit Ottfried Fischer war Norbert Mahler in Folgen der Serien "Pfarrer Braun" und "Der Bulle von Tölz" zu sehen, zuletzt auch in der BR-Serie "Dahoam is dahoam".

epd

Autor