Bayreuther Gospelchor zieht Publikum in seinen Bann

Sorgten für Begeisterung bei ihrem Auftritt in Creußen: Merle Neumann und der Gospelchor Living Water. Foto: red

Einfach nur zuhören ist nicht! Wenn der Bayreuther Gospelchor Living Water – lebendiges Wasser – auftritt, ist das nicht ein leichtes, sanftes Dahinplätschern, sondern sind das tosende Wellen, gewaltiges Rauschen und Bewegung, Bewegung, Bewegung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wer glaubt, er kann sich da mal knappe zwei Stunden in aller Ruhe hinsetzen und berieseln lassen – weit gefehlt. Vier Jahre nach seinem ersten Auftritt war Living Water wieder nach Creußen gekommen und wieder war die St. Marienkirche proppenvoll. Und wieder holte Chorleiterin Merle Neumann alles aus den 40 Sängern und vier Musikern heraus.

Aber nicht nur das, auch die zierliche Frau mit der ausdrucksstarken Stimme selbst gab alles. Vor Energie sprühend und permanent mit den Füßen stampfend, tanzte sie jeden Ton, jede Silbe heraus. Arme, Hände, ja bis in die Fingerspitzen war überall Rhythmus, Enthusiasmus und Begeisterung.

fe


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe (5. Februar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor