Polizeimeldung Einbrecher festgenommen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Im wahrsten Sinne „live dabei“ war am Sonntagabend ein Hausbewohner in der Theresienstraße. Er beobachtete einen Einbruch in die Nachbarwohnung und alarmierte die Polizei, die die beiden Täter festnehmen konnte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach 19 Uhr klingelten zwei Unbekannte an der Haustür des 22-Jährigen und wollten zum Nachbarn des Mannes ins Innere des Anwesens. Nachdem der Anwohner die beiden ins Treppenhaus gelassen hatte, machten die sich sofort daran, die gegenüberliegende Wohnung aufzubrechen. Dabei soll einer der beiden im Treppenhaus gewartet haben, während der andere in die Wohnung eindrang und aus dieser einen Lautsprecher im Wert von etwa 100 Euro mitnahm. Der Nachbar, der das gesamte Geschehen durch seinen Türspion beobachtete, verständigte gleichzeitig die Polizei. Beamte der Hofer Inspektion konnten deshalb wenig später einen 21-jährigen Syrer und einen 23-jährigen Iraker auf frischer Tat festnehmen. Die beiden müssen sich nun wegen Einbruchdiebstahls strafrechtlich verantworten.