Bayreuth in der Spielplatz-App

 Foto: red

Die Stadt Bayreuth ist ab sofort mit ihren 81 Spiel- und Bolzplätzen in der bundesweiten Spielplatztreff-App vertreten. Beim Spielplatzfest am Röhrensee, das vom Familienbündnis Bayreuth mit verschiedenen Kooperationspartnern organisiert wurde, wurde die neue Spielplatztreff-App vorgestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für Kinder, Eltern und Familien in Bayreuth sei nun eine weitere digitale Möglichkeit hinzugekommen, sich vorab über die Ausstattung der Spielplätze zu informieren und per App ihren Spielplatz-Besuch entspannt zu planen, teilte die Stadt in einer Presseerklärung mit. Mittlerweile seien alle 81 Spiel- und Bolzplätze der Stadt Bayreuth mit ausführlicher Beschreibung, Fotos und Standort in Google Maps auf der Internetseite www.spielplatztreff.de aufgenommen und per Spielplatztreff-App abrufbar.

Dieses Projekt des Familienbündnisses Bayreuth lief unter dem Jahresthema 2017 „Digitalisierung“, das sich das Familienbündnis im vergangenen Jahr auf die Fahnen geschrieben hatte. Es passe außerdem zum Jahresthema 2018, das „Macht Spiele!“ lautet. Die Spielplatztreff-App kann im App Store beziehungsweise bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden. 

red

Autor

Bilder