Zwei Insassen retten sich ins Freie - Brandursache unklar Bayreuth: Autobrand auf der Nürnberger Straße

Ein Kleinwagen ist am Mittwochvormittag auf der Nürnberger Straße vollständig ausgebrannt. Die beiden Insassen konnten das Auto gerade noch rechtzeitig verlassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Warum der Kia gegen kurz vor 9 Uhr auf der Nürnberger Straße in der Nähe der Anschlussstelle Bayreuth-Süd in Brand geriet, ist noch unklar. Der Fahrer stoppte den Kleinwagen umgehend am Straßenrand. Er und sein Beifahrer flüchteten rechtzeitig aus dem brennenden Auto. Binnen Minuten stand das Fahrzeug in Vollbrand. 

Die Polizei sei um 8.53 Uhr alarmiert worden, erklärt Polizeisprecher Alexander Czech auf Nachfrage. Zurzeit sind Feuerwehr, Rettungsdienst und zwei Streifenwagen der Inspektion Bayreuth-Stadt vor Ort.

Ausführliche Informationen folgen.

red

Autor

Bilder