Bayernliga-Premiere für den ASV Hollfeld

 Foto: red

Wie schon so oft in den letzten acht Jahren betritt der ASV Hollfeld auch in dieser Saison einmal mehr völlig neues Terrain. Am Samstag um 17 Uhr starten die Rot-Schwarzen gegen den ASV Neumarkt in die erste Bayernligasaison ihrer Vereinsgeschichte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Oberpfälzer belegten in der vergangenen Saison in der Landesliga Mitte mit 55 Punkten einen hervorragenden siebten Rang und hatten vor allem auf eigenem Terrain ihre Vorteile. In der Ferne klappte es mit 18 Punkten nicht immer ganz so gut.

Der Hollfelder Trainer Mario Herrmannsdörfer hat seinen Gast in der vergangenen Woche im Pokal gegen Schwarzenfeld beobachtet: „Das ist eine junge und technisch versierte Mannschaft, mit erfahrenen Spielern in der Defensive und zwei brandgefährlichen Stürmern. Auffällig war auch, dass die Neumarkter stets versuchen die Dinge spielerisch zu lösen.“ Dennoch ist ihm vor der Aufgabe nicht bange. „Das Team hat natürlich auch Schwächen, die wir nutzen wollen. Mit unserem hervorragendem Publikum im Rücken wollen wir unsere Auftaktpartie selbstverständlich gewinnen“, gibt sich Herrmannsdörfer zuversichtlich.

hh/Symbolbild: pa


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstag-Ausgabe (21. Juli) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor