Kevin Adler und Roland Schwarz erfolgreich Bayern-Titel für zwei Bindlacher Ringer

Roland Schwarz (links) war in Mering nicht zu schlagen. Foto:Harbach Foto: red

Zwei Jugendringer des ASC Bindlach eroberten bei den Bayerischen Meisterschaften   im griechisch-römischen Stil in Mering (Schwaben) den Titel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kevin Adler war der Beste im Federgewicht (bis 58 Kilo). Vier seiner fünf Kämpfe bis zum Finale gewann der Bindlacher haushoch. Im Duell um Platz eins  gab er Deniz Balci von der SpVgg Freising mit mit 3:1 und 1:0 das Nachsehen.

Lektion für Endkampf-Gegner

Roland Schwarz schaffte die Titelverteidigung  im Mittelgewicht (bis 84 kg) genauso souverän. Gegen Lawrence Muoh (Nürnberg) ging der Bindlacher im Halbfinale mit angezogener Handbremse zu Werke und feierte einen 7:0-Punktsieg. Im Endkampf erteilte dann Schwarz Markus Lederer vom SV Mietraching ebenfalls eine ringerische Lektion. Der Niederbayer wurde vom alten und neuen Meister mit 7:0 und 2:0 in zwei Runden in Schach gehalten.

Beide Bindlacher haben sich somit  für die deutsche A-Jugendmeisterschaft Ende Februar im saarländischen Fürstenhausen qualifiziert.

Für DM in der Bärenhalle qualifiziert

Im Wettbewerb der Junioren (bis 20 Jahre) traten Kevin Adler und Roland Schwarz ebenfalls an. Sie belegten hier gegen die älteren Rivalen die Plätze drei und zwei und sind somit auch für die deutsche Meisterschaft Anfang April in der Bindlacher Bärenhalle qualifiziert.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe (30. Januar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder