190 Mitarbeiter in Altenkunstadt verlieren Arbeitsplatz Baur Kaufwelt schließt

Gerhard Herrmann
 Foto: red

Die Kaufwelt Baur in Altenkunstadt wird im Frühjahr 2013 geschlossen. Insgesamt verlieren 190 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Ihnen werden andere Stellen im Unternehmen angeboten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weil es zu wenig Mietinteressenten gibt, sind die Verhandlungen mit einem Investor zur Fortführung als Mode- und Sportkaufhaus in einem neuen Einkaufszentrum gescheitert.

„Es war eine bittere Entscheidung – wir haben alles getan, um die Kaufwelt zu erhalten“, sagte Baur-Chef Marc Opelt. Seit dem Umbau 2009 ist ein Defizit in zweistelliger Millionenhöhe entstanden. Das Einkaufszentrum sollte die Rettung sein, doch ein Interessent nach dem anderen sagte ab.

Massive Preisreduzierungen

Im Frühjahr soll endgültig Schluss sein. Ab Oktober seien bereits „massive Preisreduzierungen“ geplant, so Opelt.

Von den insgesamt 190 Mitarbeitern sollten rund 70 in der Kaufwelt beschäftigt werden, den übrigen 120 wurden Arbeitsplätze in der Logistik und im Call-Center oder eine Abfindung angeboten.

Bilder