Neue Therme für Fichtelberg Bauantrag geht am Mittwoch ein

 Foto: red

Am Mittwoch will Gerd Bittermann von der Bauabteilung der Kristallbäder AG Heinz Steinharts Pläne für den Wiederaufbau der abgebrannten Therme als Bauantrag im Rathaus Fichtelberg einreichen. Steinhart plant einen wesentlich größeren Wiederaufbau der Therme, verkehrt mit der Gemeinde aber bisher vor allem über Anwälte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ursprünglich war der Dienstag für die Einreichung des Bauantrags vorgesehen, doch der Druck der Pläne und letzte Detailänderungen hätten für eine Verzögerung gesorgt, so Bittermann: „Und außerdem war das Rathaus am Dienstag nur bis 12 Uhr geöffnet. Ich wollte nicht vor verschlossenen Türen stehen.“

Die Statik werde nachgereicht, was aber normal sei, so Bittermann. Zumal derzeit noch die Untersuchungen liefen, was von der noch stehenden Ruine als verwendungsfähig für den Wiederaufbau gilt.

agw

Autor

Bilder