Feuer brach am Vormittag aus - keine Verletzten Balkonbrand in Heinersreuth

Von Christophe Braun
Foto: Andreas Harbach Foto: red

Im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Heinersreuther Bühlstraße ist am Mittwochvormittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist unklar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Frank Zeißler von der Integrierten Leitstelle bestätigt, ging der Alarm über das Feuer gegen 10.37 Uhr ein. "Zunächst wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet", erklärt Zeißler. "Wir haben deshalb neben den alarmierten Wehren auch einen Hubschrauber losgeschickt."

Im Verlauf des Einsatzes stellte sich allerdings rasch heraus, dass nicht der Dachstuhl des Hauses, sondern lediglich der Baklkonbereich in Brand stand.

Die Altenploser Feuerwehr bekam das Feuer schnell unter Kontrolle, bald war der Brand gelöscht. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.