Bald auch tätowierte Bundespolizisten?

Er freut sich, denn er könnte vielleicht bald Bundespolizist werden. Foto: dpa Foto: red

Um weiterhin für Bewerber attraktiv zu bleiben, erwägt die Bundespolizei einem Bericht zufolge eine Lockerung der Zugangsvoraussetzungen vor allem für Kandidaten mit sichtbaren Tätowierungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der "Spiegel" am Donnerstag vorab aus seiner neuen Ausgabe berichtete, dürfen Polizeianwärter bislang "keine sichtbaren Tätowierungen und Piercings" tragen. Hinsichtlich dieser Vorschrift solle es nun eine "gewisse Aufweichung" geben, wie das Hamburger Magazin unter Berufung auf ein internes Papier der Bundespolizeiakademie schreibt.

Die Bundespolizei hat für die nächsten Jahre 3000 zusätzliche Stellen zugesagt bekommen. Jetzt werden Bewerber gesucht. In diesem Zusammenhang ist ein sechstes Ausbildungszentrum geplant, voraussichtlicher Standort soll Bamberg in Bayern sein.

afp

Autor