Bahn will nicht vom Wetter reden

Foto: Kay Nietfeld dpa/lno Foto: red

Die Deutsche Bahn will sich alle Mühe geben, damit Reisende zu Weihnachten gut ans Ziel kommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Es ist nicht immer ganz einfach“, sagte Bahnchef Richard Lutz am Montag in Berlin. Das hätten auch die vergangenen Tage gezeigt, an denen sie mit dem Winter gekämpft hätten. „Aber wir unternehmen alles Machbare und Mögliche und alles Notwendige, um den Kunden (...) einen guten Weihnachtsreiseverkehr zu ermöglichen.“

Das Winterwetter und technische Probleme auf der neuen Zugstrecke Berlin-München hatten der Bahn vergangene Woche noch zu schaffen gemacht. Im Nah- und Fernverkehr gab es am Montag aber zunächst keine größeren Einschränkungen.

Es wurden dieses Wochenende auch keine Züge von Eis beschädigt, wie Konzernchef Lutz am Rande des Besuch einer Berliner Bahnhofsmission sagte. Vor einer Woche waren noch 19 ICE-Züge von Schnee und Eis beschädigt worden.

dpa

Autor