Torwart verlängert um zwei Jahre Bädermann bleibt beim EHC Bayreuth

Das waren wohl seine besten Spiele im Trikot des EHC Bayreuth: Torwart Julian Bädermann (links) war einer der großen Helden in der Bayernliga-Finalserie gegen den ERC Sonthofen mit Josh Rabbani (rechts). Nun verlängerte der Keeper seinen Vertrag. Foto: Kolb Foto: red

Der Finalheld bleibt beim EHC Bayreuth: Der Neu-Oberligist belohnt Torwart Julian Bädermann für seine überragenden Leistungen in der Endspielserie der vergangenen Saison und stattet den 25-Jährigen mit einem neuen Vertrag aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seine Zusage für die Premierensaison hatte Bädermann schon kurz nach der abgelaufenen Spielzeit gegeben, einzig seine berufliche Situation verhinderte eine frühere Vertragsunterschrift. Doch die scheint nun geklärt, so dass der Torhüter seinen Vertrag beim EHC Bayreuth sogar um zwei Jahre verlängerte.

Bädermann geht in seine siebte Saison bei den Tigers und ist damit eng mit der Erfolgsgeschichte des erst 2006 gegründeten Vereins verbunden. In einer Vereinsmitteilung wird angedeutet, dass Bädermann als Torwart Nummer eins in die Oberligasaison geht. Doch der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere Linksfänger hätte auch mit einer Neuverpflichtung auf der Torhüterposition kein Problem und würde den Kampf um den Platz im Bayreuther Kasten annehmen. „Ich werde weiter hart an mir arbeiten, im Training Vollgas geben und jeden Konkurrenzkampf annehmen", wird Bädermann zitiert.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe (2. August)  des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder