B 303-Sperrung: Nur geringe Behinderungen

Von Andreas Gewinner
Die B 303 zwischen Hinterröhrenhof und Glasermühle ist gesperrt, aber auf den Umleitungsstrecken wie hier in Gefrees halten sich die Behinderungen in Grenzen. Foto: Andreas Gewinner Foto: red

Seit dem Mittwoch ist die B 303 zwischen Hinterröhrenhof bei Bad Berneck und Glasermühle (Bischofsgrün) gesperrt. Und die Behinderungen auf den Umleitungsstrecken halten sich in Grenzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Bad Bernecker Oberstadt bleib die große LKW-Flut aus, die es sonst oft gibt, wenn auf der Autobahn ein Unfall ist. "Ich finde, es geht", sagt Florian Fraas, der in der Tourist-Info am Marktplatz einen Logenplatz hat. Er kann auch keine markanten Überschreitungen der Tonnagebeschränkung feststellen.

Ein neuralgischer Punkt auf der nördlichen Umleitung ist in Gefrees, wo in der Innenstadt die alte B 2 Richtung Hof abknickt (Bild). Hier bildeten sich am Mittwoch kürzere Staus auf der Rogler Straße, die in der "rush hour" auch mal bis zur Bischofsgrüner Straße reichten. Die Sperrung soll rund vier Wochen dauern. Der Grund: Östlich von Hinterröhrenhof wird der Straßendamm und die Fahrbahndecke saniert.

Bilder